Laufradfahren!

Juli 11, 2018 3:27

Gleichgewicht, Geschwindigkeitskontrolle, Koordination, Reaktion, Körpergefühl, Muskelkraft, Geschicklichkeit, Sehkraft… all das braucht  ein Kind, wenn es mit einem Laufrad fährt.

Die Entwicklung all dieser Fähigkeiten möchte Jörg Schröder von Schröder Immobilien aus Winsen/L. auch bei den Kindern in Handorf fördern. Darum brachte er gestern ein nagelneues Laufrad als Geschenk vorbei.

Seit vielen Jahren unterstützt das der Kaufmann aus Winsen regelmäßig Einrichtungen für Kinder, indem er große und kleine Wünsche erfüllt.

Der Wunsch nach einem weiteren großen Laufrad wurde von den Erzieherinnen und Kathrin Hein, der Leiterin des Kindergartens Kunterbunt, auf Anfrage genannt.

Der Kindergarten besitzt zwar schon einige Laufräder in unterschiedlichen Größen, aber die Fahrzeuge sind so beliebt bei den Kindern, dass es scheinbar immer zu wenige sind.

Dieser Artikel wurde verfasst von Stefanie Gaser