Seniorentag am Kiekeberg 2018

Juni 7, 2018 4:00

Abenteuer Alter. Der Seniorenbeirat und der Seniorenstützpunkt des Landkreises Harburg luden ins Freilichtmuseum am Kiekeberg ein.

Der Tag begann mit einer Morgenandacht auf „Platt“ selbst bekannte Lieder wie „Lobe den Herren“, „Geh aus mein Herz“ und auch „Das Vaterunser“ waren mit Platt-Deutschen Texten im Programmheft abgebildet. Hier der Link zum Kiekberg Programmheft. Es lohnt sich da mal rein zu schauen!

Sogar ein Bus aus Winsen (Luhe) wurde vom Gemeindebüro in Winsen gechartert, so dass wir viele Gesichter aus Winsen kannten.

 

Drei fröhliche Damen aus Winsen (Luhe), Landkreis Harburg waren die ersten Gäste an unserem Stand.

 

Herr Franz Müntefering war zu Gast

 

„Brücken bauen“ war sein Thema

 

Informationen rund um das Seniorenwohnen – gaben Nils Ohmsen, Luisa Repschläger und Marie Schwarzlos

 

Kleine Präsente gab es natürlich auch!

 

 

Dieser Artikel wurde verfasst von Stefanie Gaser