Manege frei in Meckelfeld…

August 15, 2019 5:24

Baustelle mal anders…

Da war er wieder, der Zirkus! Wie früher stand diese Woche ein buntes Zirkuszelt auf dem Platz in Meckelfeld, Am Kamp/Am Felde. Was war da los?

Bei strahlendem Sonnenschein haben wir am Mittwoch mit ca. 200 Gästen die Grundsteinlegung unseres Neubaus „Alter Zirkusplatz“ gefeiert. Ein großes Zirkuszelt, glitzernde Dekorationen, ein Stelzenläufer und andere Akteure vom „Zirkus Quaiser“, versprühten schillernde Zirkusatmosphäre. Große und kleine Schleckermäuler freuten sich über Eis, Crêpes und herzhafte Leckereien. Im Rahmen der Feier wurde eine Zeitkapsel mit verschiedenen Gegenständen der Gegenwart und Informationen zum Bauprojekt befüllt und dann feierlich vom Bauherr Jörg Schröder und dem Bauleiter der Fa. Witt Bau aus Marxen eingemauert.  Es bleibt abzuwarten, ob und vor allem wann unsere Nachfahren in einigen Jahrzehnten oder Jahrhunderten auf diese Zeitkapsel stoßen und sich über historische Informationen aus dem Jahre 2019 freuen!

 


v.l.: Frau Somfleth (Ortsbürgermeisterin Meckelfeld), Herr Rexrodt (Gemeinde Seevetal), Herr von Rumohr (Johanniter), Herr Schröder (Schröder Immobilien) und Herr Böttcher (Witt Bau)


Das Schröder Immobilien-Team zusammen mit Zirkus Quaiser und dem Stelzenläufer (corpus-titanium)

Der Eiswagen “Eisbär” war auch mit dabei!

Die Schlachterei Vick sowie Die Crêperie (Putensen) unterstützten uns ebenfalls mit vielen Köstlichkeiten!

 

 

 

 

 

 

 

Dieser Artikel wurde verfasst von Clara Schrader-Seefeldt