Wir begrüßen unsere neuen Auszubildenden!

August 1, 2019 4:31

Wir freuen uns, in diesem Jahr gleich 2 Auszubildende begrüßen zu können. Am 1.8. war Ausbildungsbeginn von Madeleine Ntondele und Thijs Hamann. Sie werden verschiedene Abteilungen, vom Backoffice über Verwaltung und Vertrieb durchlaufen und voraussichtlich im Sommer 2022 ihre Ausbildung zu Immobilienkaufleuten abschließen.

Und warum haben sich die beiden für diesen beruflichen Weg entschieden?’

Thijs Hamann sagt: “Meine Entscheidung mich für diesen Beruf zu bewerben, erklärt sich vor allem durch die variantenreichen Aufgaben und die große Bandbreite an Personen mit denen man tagtäglich zu tun hat. Ein gewisses Interesse an dem Thema Immobilien sowie das Bestreben im kaufmännischen Bereich einen Beruf zu ergreifen, spielten dabei natürlich auch eine Rolle. Mich überrascht jeden Tag aufs Neue, welche wirtschaftliche und auch juristische Fachexpertise in diesem Beruf benötigt wird. Dieses Wissen in 3 Jahren zu erlernen und erfolgreich umzusetzen, stellt eine Herausforderung dar, welcher ich freudig entgegenblicke.”

Madeleine Ntondele ergänzt: “Durch mein zweiwöchiges Praktikum stand die Entscheidung schnell fest, hier meine Ausbildung zu absolvieren. In dieser Zeit wurde mir bewusst, welch großes Interesse ich für dieses Berufsfeld verspüre und dass dies meine berufliche Tätigkeit werden soll. Das tolle Arbeitsklima und die verantwortungsvollen Aufgaben, mit welchen man täglich konfrontiert wird, lässt mich angenehme und lehrvolle kommende drei Jahre erwarten.”

Wir heißen die beiden herzlich willkommen im Team und freuen uns auf die kommenden Jahre!

Bild v.l.: Jörg Schröder, Madeleine Ntondele, Thijs Hamann, Jan Laubacher (Ausbilder)

 

 

 

 

 

 

Dieser Artikel wurde verfasst von Clara Schrader-Seefeldt