Makler beauftragen?

Dezember 6, 2018 6:30


Vermieter aufgepasst: Das Bestellerprinzip kommt!
10 Gründe die dafür sprechen, Ihre Immobilie einem Makler anzuvertrauen:

 
1. Erfahrung – Ein Makler der viele Jahre tätig ist, hat viel Erfahrung auf die er zurückgreifen kann.

2. Fachwissen – Ein ausgebildeter Makler ist ein fachlich kompetenter Partner für die Vermittlung von Immobilien. Er weiß was zu tun ist, passt sein Vermarktungskonzept der Immobilie an und findet die Antworten auf alle Fragen rund um die Immobilie.  

3. Motiviert – Der Makler weiß, dass jede Immobilie einzigartig ist und geht die Vermarktung von jedem Haus und jeder Wohnung mit Neugier, Elan und ganz individuell an. 

4. Der Makler kennt seine Region – Eine sichere und nachhaltige Preiseinschätzung zum Vermarktungsstart ist sehr wichtig! Die regionale Marktkenntnis und Erfahrung sind eine wichtige Voraussetzung für eine erfolgreiche Vermittlung.
 
5. Zielgruppe  – Die Präsentation der Immobilien im Internet und in den regionalen Medien wird gezielt gestaltet um den neuen Bewohner z.B. schon mit der richtigen Überschrift  aufmerksam zu machen. 

6. Service – Die Präsentation der Immobilie wird sorgfältig vorbereitet und durchgeführt.  Besichtigungen werden mit ausgewählten Kunden organisiert, rechtzeitig abgestimmt und natürlich begleitet.
 
7. Wunschmieter – Die Überprüfung der Interessenten auf Bonität ist eine wichtige und verantwortungsvolle Aufgabe vor Abschluss des Mietvertrages! Selbstverständlich entscheidet der Eigentümer letztendlich über den neuen Mieter, aber ein guter Makler trifft  für ihn eine zuverlässige Vorauswahl. 
 
8. Bekannt – Der Bekanntheitsgrad des Maklers in der Region ist wertvoll für den schnellen Vermittlungserfolg. Suchende Interessenten gucken beim "Platzhirsch" nach ihrem neuen Zuhause.
 
9. Präsenz – Ein informativer und gut gepflegter Internetauftritt, kundenfreundliche telefonische Erreichbarkeit, sowie gut platzierte Print- und Außenwerbung führen zu einer großen Kundendatenbank und zur erfolgreichen Vermittlung. 
 
10. Ausgezeichnet – Ein guter Makler bekommt Auszeichnungen! Das können Prädikate von Zeitschriften und Internetportalen sein oder auch positive Bewertungen von zufriedenen Kunden.